
ASSISTENT CEO MIT HR-ENTWICKLUNGSPOTENTIAL (W/M/D)
90 - 100% / Kaufmännisch / Dauerstellen
Aris Personalberatung ist eine Personalberatung mit einem gut ausgebauten Netzwerk. Für unseren Kunden, eine Privatbank mit Sitz in Basel suchen wir nach Vereinbarung eine/n:
Assistent CEO mit HR-Entwicklungspotential 90 – 100% (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet als Assistent/-in CEO:
- Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des CEO-Sekretariats
- Schnittstelle für die Kontaktaufnahme von aussen und internen Abteilungen
- Effiziente Terminkoordination und entsprechende Kalenderführung
- Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Priorisierung aller anfallenden Anliegen
- Organisation und Vorbereitung von internen und externen Meetings sowie erforderlichen Reisen (GL, VR, GV, Mitarbeiteranlässe)
- Erstellung der Agenda und Protokollführung an GL-Sitzungen und die daraus resultierende Nachverfolgung von Pendenzen
- Erstellen von Präsentationen und Auswertungen
- Unterstützung Anlagemonitoring
- Sonstige allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Unterstützung bei Mandaten
- Support Erstellung und Versand der Geschäfts- und Halbjahresberichte
- Springerin Empfang
- Mithilfe bei diversen Projekten nach Bedarf
Ihr Aufgabengebiet im Personalwesen:
- Führen der Absenzenliste / Abstimmung Feriensaldo
- Aktualisierung Personalhandbuch, Stellenbeschreibungen
- Vorbereitung von Unterlagen für GL- und VR-Sitzungen
- Erfassen der Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden
- Führen der Mandatsliste
- Aktualisierung Handelsregistereintragungen
- Betreuung der Mitarbeitenden bei persönlichen Anlässen wie Geburtstagen, Jubiläen usw.
- Führen der Übersicht der Unterschriftsberechtigungen
- Aktualisierung von Organigrammen
- Unterstützung in der Lohnverarbeitung der Mandanten
- Unterstützung bei wiederkehrenden Meldungen und Mutationen
- Erfassen von Unfall- und Krankheitsfällen
- Organisation und Versand Weihnachtspräsente und -karten
Ihre Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen auf Geschäftsleitungsstufe im Private Banking/Wealth Management und von Vorteil Payroll Erfahrung
- Weiterbildung als HR-Assistent/in oder Bereitschaft diese zu absolvieren
- Gute IT-Kenntnisse in MS Office inklusive Excel und PowerPoint
- Deutsch und Englisch (Stufe «Advanced») fliessend in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, ausgeprägtes Organisationstalent
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Flexibilität, Sorgfalt und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke
- Ein Flair für Zahlen
- Unbedingte Diskretion und einen einwandfreien Leumund (Strafregister und Betreibungsregister)
Ihr Arbeitsort:
- Basel
Ihr Einsatz:
- Nach Vereinbarung